Für diesen Eintrag ist der Autor verantwortlich.
Über den Autor
Etwas über meine Person
Ich heiße Bernhard Offermanns und wurde am 30.11.1958 in Aachen, NRW, Deutschland geboren.
Ich komme aus einer 14-köpfigen Arbeiterfamilie, 1970 verlor ich meinen geliebten Bruder Gerhard, der durch eine Gehirnhautentzündung starb, mein Bruder Leo musste bedauerlicherweise in ein Heim für Lebenshilfe, nach einem Schlaganfall erholte er sich leider nicht so ganz und hat von daher motorische Probleme.
In einem Obdachlosenwohngebiet bin ich mit meinen Geschwistern groß geworden und habe auch von daher gelernt mich auf meine Art durchzusetzen. Auch die Armut hat ihren Reiz und die Schulbildung ließ leider zu wünschen übrig.
Meine Mutter starb 62-jährig an Herzversagen. Mein Vater konnte auf ein längeres Leben zurückschauen, er starb voriges Jahr mit 87 Jahren.
Doch durch all diese Lebensereignisse wird man auch ein besserer Mensch. Was bleibt, ist die Erinnerung und die Gewissheit, diesen Menschen wieder zu begegnen. Für mich sind dies jedoch Erlebnisse, die ich als Normalität einstufe, wir alle haben unsere kleinen Probleme, die einfach mit zum Leben gehören.
Seit 1980 bin ich mit meiner Frau Margret verheiratet, wir haben 4 Kinder, ein Mädchen und 3 Jungs. Das fünfte Kind verlor meine Frau während der Schwangerschaft.
Ich befasse mich seit 1991 mit den Themen Menschen führen und begeistern und das Leben nach dem Tode. Es gibt in meinem Leben Ereignisse, die mich dazu bewegten, über diese Dinge zu schreiben. Ich weiß nicht mehr und sehe auch nicht mehr als andere Menschen, jedoch fühle und empfinde ich anders. Im Jahre 2003 schrieb ich mein kleines Buch „Spielregeln des Lebens oder die Reise aus dem Ich“. 5 Jahre später, nachdem ich vergeblich nach einem Verlag suchte und mittlerweile schon mehr als 30 Absagen hatte, konnte ich dieses Buch über Books on Demand veröffentlichen. Es ist überall im Internet zu finden oder überall, wo es Bücher gibt.
Ich lese und schreibe gerne und habe in den 50 Jahren meines Lebens so einiges erlebt und vielleicht schreibe ich ja mal ein Buch darüber. Ansonsten bin ich ein Mensch wie du und ich, habe Gott sei Dank schon 30 Arbeitsjahre und hoffe auf eine Rente, bin auch eine Zeit lang von Hartz 4 abhängig gewesen, na ja! Alles kann nur besser werden .