Ihre Webseite: Tipps gegen Tricks und "Klippen"

Dos und Don'ts für angehende HomePage Besitzer

noch nicht bewertet
Autor: Michaell
Umfang: 15 Seite(n)
Verfasst: 2009
Verkaufsrang: - XinXii Verkaufsrang
Views: 1269

Kategorie: Internet » Sonstiges  |  Publikationsart: Ratgeber
Stichworte: Internet, web, Domain, Hosting, Layout, Struktur, SEO, tipps, tricks, webseite, homepage, home page, Provider, Hosting Paket, Nameservice

Ist Ihre Webseite Imagefördernd oder schadet sie mehr als sie hilft?

Die Informationen, Hinweise und Tipps in diesem Artikel stammen aus über 11 Jahren Erfahrung mit Webtechnik, Webdesign und Webkunden.
Er ist nicht mehr als die Spitze des Eisberges, kann aber zum einen dem nichtprogrammierenden Besitzer einer Webseite helfen, um nicht ganz unvorbereitet in das Gespräch mit dem freundlichen Webdesigner zu gehen, wenn es darum geht zu erörtern, was auf seiner Webseite machbar- notwendig- oder überflüssig ist.

Zum anderen können auch Webdesigner der neueren Generationen darin Antworten finden, auf 10 Fragen die in Webmasterforen oft Gelächter auslösen können, auch wenn diese Reaktion in der Regel nicht überwiegt.

Die sogenannten schwarzen Schafe bilden zwar eine wirklich kleine Minderheit, aber es gibt sie. Egal ob unter den Providern, den Webdesignern, den Webagenturen, den SEO-Experten: Als Kunde kann man ihnen jederzeit begegnen, was nicht immer harmlose Auswirkungen hat.
Im Artikel finden Sie auch dazu einige Anhaltspunkte, um nicht leichtfertig Image und Geld zu verschenken.

Eine Webseite ist die Visitenkarte ihres Betreibers und das Ergebnis der Arbeit des Webesigners.
Was auf der Webseite an Inhalten zu finden ist, rückt in den Glanz – oder in den Schatten – des Eindruckes, der beim ersten Besuch entstanden ist.
Dieser Eindruck ist präsent, wenn sich der Besucher für oder gegen der Kontaktaufnahme entscheidet.


Dieser Artikel (15 Seiten, Schriftgröße 10, wenige Bilder, keine Theorie) soll weder kritisieren, noch wurde er mit erhobenem Zeigefinger geschrieben.
Er soll lediglich helfen:
- Dem Inhaber einer Webseite, der für sein Geld etwas besseres verdient als manchmal beim Recherchieren im Internet zu finden ist.
- Dem Neo-Webdesigner, der seine Blogerfahrungen in die Erstellung von Webseiten einfließen lässt, im guten Glauben alle Klippen umschifft zu haben.
- Schließlich uns allen, weil wir uns alle im Internet bewegen und uns gleichermaßen ärgern, wenn die „Straßen“ holperig sind.

Viel Spaß beim Lesen.


Für diesen Eintrag ist der Autor verantwortlich.
 

Diese eBooks könnten Dir auch gefallen:


Es liegen noch keine Bewertungen vor.

zurück
  $ 12.93
Preis inkl. gesetzl. MwSt.
Sofort als Download verfügbar
Adobe Reader
Dateiformat:
Aus dem Dokument
Mehr aus dieser Kategorie