Seelenbalsam: Wohlfühlen mit gutem Essen - Band 2

Seelenbalsam: Wohlfühlen mit gutem Essen - Band 2

325 Rezepte für jede Gelegenheit

noch nicht bewertet
Autor: CancerSpirit
Umfang: 196 Seite(n)
Verfasst: Juni 2011
Verkaufsrang: - XinXii Verkaufsrang
Views: 376

Kategorie: Kochen & Genießen » Internationale Küche  |  Publikationsart: Sonstiges
Stichworte: Rezepte, Rindfleisch, Schweinefleisch, Hackfleisch, Lammfleisch, Wildgerichte, Geflügel, Innereien, Seelenbalsam, gutes Essen

Abwechslungsreiche Fleischgerichte

Seelenbalsam: Wohlfühlen mit gutem Essen - Band 2: Abwechslungsreiche Fleischgerichte für jede Gelegenheit
196 DIN A4 Seiten - Format PDF - Größe 934,17 KB

In diesem E-Book habe ich für Sie aus meiner umfangreichen Rezeptesammlung eine Auswahl von 325 Rezepten für Fleischgerichte für jede Gelegenheit zusammengestellt. Ich wünsche Ihnen einen guten Appetit!

Mit Fleisch ist es wesentlich leichter, sich gesund zu ernähren. Es enthält viele wertvolle Stoffe in einer Form und Mischung, die der menschliche Körper gut verwerten kann. So kommen in tierischem Eiweiß alle essenziellen Aminosäuren vor. Das sind Proteinbausteine, die der Mensch zwar benötigt, beispielsweise für die Muskel- und Nervenfunktion, aber nicht selbst bilden kann und deshalb über die Nahrung aufnehmen muss. Im Gegensatz zu Fleisch enthält pflanzliches Eiweiß immer nur bestimmte essenzielle Aminosäuren. Um alle abzudecken, muss man also verschiedene pflanzliche Lebensmittel gekonnt miteinander kombinieren. Auch die Zusammensetzung der Fettsäuren im Fleisch ist günstig, stellt Ingrid Seuß-Baum, Professorin für Lebensmitteltechnologie in Fulda, fest. Dies gilt insbesondere für durchwachsenes Schweinefleisch. Fleisch gilt darüber hinaus als sehr gute Quelle für die Vitamine B1, B2, B6 und B12, die allesamt wichtige Stoffwechselprozesse regeln, sowie für die Vitamine A (gut für die Augen) und D (gut für die Knochen). Auch als Zink und Eisenspender ist es unübertroffen, denn – so der Ernährungswissenschaftler und Buchautor Dr. Nicolai Worm aus Berg bei München: "Das Verdauungssystem des Menschen kann diese Mineralien aus Pflanzen wesentlich schlechter aufnehmen."

Der Mensch war mindestens fünfhundert Mal länger Jäger und Sammler, als er Bauer oder zivilisierter Städter war. Wir neigen gerne dazu, zu vergessen, was für ein bemerkenswerter Jäger und Räuber der Mensch sein kann, wenn er dazu gezwungen ist. Die ältesten Vorfahren der Primaten (zu denen auch der Mensch gehört) lebten vor etwa 50 Millionen Jahren auf Bäumen und ernährten sich von Insekten, Früchten und Blättern. Im Zeitraum zwischen 5 Millionen und 2 Millionen Jahren vor unserer Zeit lebten die späteren Vorfahren der Menschen (die Australopithecen) in der Savanne und ernährten sich überwiegend von Blättern und pflanzlicher Kost (Früchte, Samen, Wurzeln). Der Anteil tierischer Kost nahm in dieser Zeit zu. Unklar ist jedoch, ob diese Tiere (Kleinstlebewesen) gejagt wurden oder ob sie als Kadaver verzehrt worden sind. Sicher ist hingegen, dass Fleisch nicht verschmäht wurde: Ein Käfer auf dem Blatt oder der Wurm im Apfel wurde von unseren Ahnen gern verspeist. Der Mensch hatte es schon immer auf Fleisch abgesehen. Vor etwa 2 Millionen Jahren trat die eigentliche Gattung Mensch auf. Steinwerkzeuge wurden erstmals zur Jagd eingesetzt, und es kam zu einem Anstieg des Fleischverzehrs. Diese Epoche wird auch als Zeit der Jäger und Sammler bezeichnet.


Für diesen Eintrag ist der Autor verantwortlich.

Über den Autor

CancerSpirit | Autor auf XinXii.com

registriert seit: Nov. 2009
Veröffentlichungen auf XinXii:  446
Mein Profil auf...
FacebookTwitter
Wie Sie vielleicht bemerkt haben, biete ich selbsterstellte E-Books im Bereich der Astrologie zu den verschiedensten Konstellationen für jedes Sternzeichen. Wer diese Konstellationen (Aszendent und Mond im Zeichen) für sich selbst nicht weiß, kann diese jederzeit bei mir unter Angabe seiner genauen Geburtsdaten (Tag, Zeit, Ort) errechnen lassen: CancerSpirit@t-online.de

Ich werde im Lauf der Zeit die Cover meiner Sternzeichen-E-Books durch neue ersetzen. Diese entstehen in Zusammenarbeit mit meiner Tochter, einer gelernten Gold- und Silberschmiedin, die die Zeichnung, die auf dem Cover zu sehen ist, als Arbeitsvorlage für Astro-Schmuckanhänger erstellt. Da dies aber sehr zeitaufwendig ist, kann das eine Weile dauern, bis alle geändert sind. Der Stier mit all seinen Konstellationen macht den Anfang, alle weiteren folgen dann nach und nach....

Mein Pseudonym ist "CancerSpirit" - Ich erstelle Horoskope mit meinen eigenen Texten und möchte mit meinen E-Books allen ihr Sternzeichen ein wenig näher bringen. Ich weiß, es kostet Überwindung, sein sauer verdientes Geld für Astrologie-Bücher auszugeben :-), deshalb tu ich mein Bestes und gestalte meine E-Books so informativ und ausführlich wie möglich. Über eine Bewertung (positiv, aber auch kritisch, weil ich dann weiß was ich verbessern kann), würde ich mich daher sehr freuen.

Zur Astrologie kam ich ganz einfach...... ich wollte über mich selbst Bescheid wissen, da manche Aspekte meiner Persönlichkeit nicht zu meinem Sternzeichen (Krebs) passen wollten. So begann ich, mich in die Materie zu vertiefen, und siehe da - die fehlenden Puzzle kamen zum Vorschein. Ich bin halt nicht der häusliche, introvertierte, zurückhaltende und schüchterne Krebs, wie man ihn sich allgemein vorstellt. Meine Extrovertiertheit und mein großes Bedürfnis, auf andere Menschen zuzugehen und Gesellschaft um mich zu haben, habe ich meinem Mondaspekt zu verdanken (Mond im Widder -_ Feuerzeichen). Und seither bezeichne ich mich selbst immer als "feurigen Krebs" :-) Der nächste Schritt war ganz logisch, ich wollte lernen Horoskope erstellen. Aber was ich nicht wollte, waren die vorgezeichneten Texte, die man in jedem guten Software-Programm bereits eingespeichert bekommt.

Ich begann vor mehreren Jahren, meine eigenen Texte zu schreiben und zusammenzustellen und diese möchte ich nun mit dem relativ neuen Medium E-Book einer breiteren Leserschaft vorstellen. Natürlich kann das ein individuelles persönliches Geburtshoroskop nicht ersetzen, denn bedenken Sie bitte, dass z.B. ein Krebs seinen Wesenskern (Sternzeichen -_ Sonne im Zeichen) mit vielen, vielen anderen Menschen teilt. Was ein Sternzeichen so einzigartig macht, ist das Zusammenspiel der vielen anderen Aspekte mit dem Zeichen. Und das macht dann auch diesen einen Menschen so einzigartig und so unverwechselbar.

Ich habe auf diesem Gebiet noch viel vor – z.B. werden meine Werke auch irgendwann in Englisch erscheinen.

Diese eBooks könnten Dir auch gefallen:


Es liegen noch keine Bewertungen vor.
 

zurück
  $ 6.40
Preis inkl. gesetzl. MwSt.
Sofort als Download verfügbar
Adobe Reader
Dateiformat:
Aus dem Dokument