Sensationen in den Sehnen ... mit intendons

Sensationen in den Sehnen ... mit intendons

noch nicht bewertet
Autor: Harald Xander
Umfang: 128 Seite(n)
Verfasst: Nov. 2011
Verkaufsrang: 84 XinXii Verkaufsrang
Views: 312

Kategorie: Medizin & Gesundheit » Gesund leben  |  Publikationsart: Ratgeber
Stichworte: Sehnen, Bänder, Faszien, Bindegewebe, Kraftaufbau, Krafttraining, Sehnenriss, Bänderriss, Computerarm, RSI, Fibromyalgie, Dehnübungen, Sehnenentzündung, Bandscheibenvorfall, Qi Gong, Rehabilitation

Der einfache Weg zur Stärkung von Sehnen, Bändern und Bindegewebe

Mit intendons stellen wir Ihnen hier eine Übungspraxis vor, mit der Sie Gutes für Ihre Sehnen, Bänder und Ihr Bindegewebe tun können.
Die Hauptwirkung der Übungen besteht in der besseren Versorgung des Gewebes mit Sauerstoff, bzw. mit sauerstoff- und nährstoffreichem Blut. Das zugrundeliegende Wirkungsprinzip haben keinesfalls wir erfunden. Wir haben uns die Art und Weise, wie unser Körper Bewegungen vorbereitet, noch einmal genauer angeschaut, um eine möglichst einfache Methode zur Stärkung des Gewebes zu entwickeln. Zu Beginn stand unsere persönliche Erfahrung, die in ähnlicher Form schon sehr viele Menschen gemacht haben dürften. Für die chinesische Medizin beispielsweise gehört es zum absoluten Grundverständnis, dass „das Qi dem Geist folgt, und das Blut dem Qi folgt.“
Bei intendons besteht die grundlegende Übung darin, die Sehnen- und Muskelaktivität weitgehend voneinander zu trennen. Dies hat neben der besseren Sauerstoffversorgung viele positive Auswirkungen. intendons ist eine Übungsmethode, die Sie wie eine Atemübung jederzeit und überall in Ihren Alltag einbauen können. Sie erfordert keine spezielle Kleidung, Ausrüstung, Trainingsräume oder Geräte. Sie erfordert noch nicht einmal Bewegung. Ganz im Gegenteil: Die äußerlich sichtbare Bewegung ist ein deutliches Zeichen dafür, dass Sie Ihre Muskeln schon über Gebühr aktiviert haben.


Für diesen Eintrag ist der Autor verantwortlich.

Über den Autor

Harald Xander | Autor auf XinXii.com

registriert seit: Nov. 2011
Veröffentlichungen auf XinXii:  1
Mein Profil auf...
XINGFacebookTwitter
Harald Xander ist Coach, Unternehmensberater und Qi Gong-Lehrer. Er hält deutschlandweite Seminare und Workshops.
Die Beschäftigung mit der taoistischen Weisheitslehre vom „Handeln durch Nicht-Handeln“ (Wu-Wei) hat ihn auf gebührenden Umwegen zur Arbeit mit Sehnen, Bändern und Faszien geführt.
Sein chinesisches Sternzeichen ist der Wassertiger. Weitere Info auf http://www.intendons.com

Es liegen noch keine Bewertungen vor.
 

zurück
  $ 4.66
Preis inkl. gesetzl. MwSt.
Sofort als Download verfügbar
Adobe Reader
mobi-Format/Kindle
 ePub (eReader)
Dateiformat:
Aus dem Dokument
Hörprobe: Sensationen in den Sehnen ... mit intendonsHörprobe: