Wahrnehmung von Kulturen

noch nicht bewertet
Autor: FranziBelgi
Umfang: 17 Seite(n)
Verfasst: 2006
Verkaufsrang: - XinXii Verkaufsrang
Views: 1389

Kategorie: Psychologie » Diagnostik  |  Publikationsart: Hausarbeit
Stichworte: Kulturen

Hausarbeit im Fach Wahrnehmungspsychologie

Wir leben in einer Kultur und nehmen diese ständig wahr.

In dieser Arbeit möchte ich den theoretischen Teil durch meine Praxis beweisen.
Ich setzte mich mit dem theoretischen Wortbegriff der Kultur auseinander und mußte feststellen, das es für mich scheinbar unzureichende Literatur zu diesem Thema gibt und verwendete so Sekundärliteratur. Mich erstaunte, das ich nirgends eine Definition zum Kulturschock und der Kulturschockkurve fand, worauf ich den Schwerpunkt meiner Arbeit legen wollte.
Im alltäglichen Leben nehmen wir unsere Kultur nicht selbstverständlich wahr.
Ein Verdienst meiner Erfahrungen ist, daß ich meine Kultur jetzt sehr bewußt wahrnehme und die kulturellen Unterschiede mir auffallen, außerdem gehe ich neugieriger auf andere Kulturen zu und spüre die Besonderheiten schnell.
Um diese spezielle Wahrnehmung geht es in dieser Hausarbeit.
Ich beschäftigte mich mit der ost- und westdeutschen, der niederländischen, chinesischen ( wo ich geeignete Literatur in Reisebüchern fand) und ungarischen ( Minderheits-)Kulturen.


Für diesen Eintrag ist der Autor verantwortlich.

Über den Autor

FranziBelgi | Autor auf XinXii.com

registriert seit: Dez. 2009
Veröffentlichungen auf XinXii:  28
Diplom-Kunsttherapeutin (FH) schreibt

Diese eBooks könnten Dir auch gefallen:


Es liegen noch keine Bewertungen vor.

zurück
  $ 10.44
Preis inkl. gesetzl. MwSt.
Sofort als Download verfügbar
 MS Office Word
Dateiformat: